Facebook-Logo – Link zur Facebook-Seite von Neukam-Reba NEUKAM-REBA | Nr. 1 Experte für Bus-Touristik in Nürnberg - Stuttgarter Weihnachtsmarkt
Bekannt aus:
FVW Medien GmbH
Fränkischer Tag
NZ NÜRNBERGER ZEITUNG
NÜRNBERGER Nachrichten
RHEINISCHE POST
TravelTalk | DAS EXPEDIENTEN - MAGAZINE DER FVW
Digitaler Reiseassistent (Beta)
Deutschland
Diese Reise haben Sie leider verpasst, wir arbeiten bereits an neuen Terminen.

Dürfen wir Ihnen eine Benachtichtigung senden, wenn die Reise wieder verfügbar ist?

hier klicken!

Stuttgarter Weihnachtsmarkt

 

Schon der Literat Eduard Mörike hatte Stuttgart in sein Herz geschlossen und schwärmt 1853 in seinem "Stuttgarter Hutzelmännlein" von schönen alten Häusern und ihren Erkern, "die auf den Ecken gar heiter wie Türmlein stehn". Und auch heute ist Stuttgart trotz Bombenangriffen und starker Zerstörung im zweiten Weltkrieg voller architektonischer Schmuckstücke. Die "Großstadt zwischen Wald und Reben", wie es einst in einem Werbeslogan hieß, ist in der Tat sehens- und erlebenswert.

In der Adventszeit verwandeln rund 280 geschmückte Stände die Innenstadt Stuttgarts in einen der größten und schönsten Weihnachtsmärkte Europas. Der Markt-, Schiller- und Schlossplatz, sowie die Hirsch- und Kirchstraße verbreiten mit festlicher Beleuchtung vorweihnachtliche Stimmung. Zimt- und Vanilledüfte ziehen durch die Gassen, alles glitzert und funkelt. Engel, Tannenzweige und Weihnachtskugeln schmücken die vielen Holzhäuschen und von überall her klingt weihnachtliche Musik.

Reiseverlauf
Leistungen & Zustiege

Reiseverlauf

Fahrt auf der Autobahn Nürnberg - Heilbronn nach Stuttgart. Hier Möglichkeit des Besuchs des Stuttgarter Weihnachtsmarktes. Start der Rückfahrt nach Nürnberg zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr.

Leistungen & Zustiege

  • Reise im modernen Komfortbus

 

ab 10:15 Ansbach, Kempe´s Autohof, Vetterstraße 1
ab 08:30 Fürth, Bahnhofsplatz (Fernbushaltestelle gegenüber Hochhaus)
ab 09:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse
ab 09:30 Schwabach, Busbahnhof am Bahnhof, Bahnhofstraße

an ca. 21:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse
bzw. entsprechend zu den gebuchten Ausgangsorten (s. Abfahrt)

Kundenbewertungen von reise-bewertungen.com
Folgen Sie uns auf