






Dürfen wir Ihnen eine Benachtichtigung senden, wenn die Reise wieder verfügbar ist?
In den Jahren 1933 bis 1945 war der Obersalzberg ein nationalsozialistisches Machtzentrum. Die Dauerausstellung der "Dokumentation Obersalzberg" informiert in fünf Kapiteln über die Geschichte dieses historischen Ortes, an dem die wundervolle Landschaft eng mit den Schrecken der NS-Herrschaft verbunden ist.
Zuerst kamen die bayerischen Könige, um hier ihre Sommerfrische zu verbringen, später Gelehrte, Naturwissenschaftler, Industrielle und Künstler. Noch heute kann man sich in Berchtesgaden wahrhaft königlich fühlen. Es ist die ganz besondere Mischung aus Kultur und Natur, die Menschen aus der ganzen Welt hierher zieht, in das Zentrum eines einzigartigen heilklimatischen Gebiets.
Fahrt von Nürnberg nach Berchtesgaden. Hier Möglichkeit zun Mittagessen (exkl.). Weiter zum Obersalzberg, dort geführter Rundgang (Dauerausstellung und Bunkeranlage). Start der Rückfahrt nach Nürnberg zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr.
ab 06:30 Fürth, Bahnhofsplatz (Fernbushaltestelle gegenüber Hochhaus)
ab 08:00 Ingolstadt, Ausfahrt Ingolstadt Nord, ehemaliger Burger King, Römerstr. 49
ab 07:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse
an ca. 21:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse






Buchungen unter:
Telefon: 0911 / 202 29 0
E-Mail: info@neukam-reba.de
Reisebüro Nürnberg
Hallplatz 2 (Mauthalle)
Busvermietung
Telefon: 0911 / 200 13-10
E-Mail: busvermietung@neukam-reba.de
Reisebüro Nürnberg
Hallplatz 2 (Mauthalle)
Mo.-Fr.: 09:00 bis 17:00 Uhr
Busvermietung
Kurgartenstr. 37
Mo.-Fr.: 09:00 bis 17:00 Uhr