Die alte Hansestadt Stettin (Szczecin) liegt an der Odermündung zum Stettiner Haff in Westvorpommern und ist einer der größten Seehäfen des Ostseeraums.
Auf der Autobahn Leipzig – Berlin nach Stettin. Abendessen im Hotel.
Stettin gehört zu den grünsten Städten PolensEntdecken Sie bei Ihrer Stadtbesichtigung in der alten Hansestadt u.a. das Schloss der Pommerschen Herzöge aus dem 13. Jh., die Jakobikirche mit wunderschönem Panorama-Blick vom Turm der gotischen Kirche, das gotische Rathaus in der Altstadt und natürlich die Hakenterrasse an der Oder. Die Stadt galt einst als „Paris des Nordens“. Flüsse, Seen, Wälder und Parks nehmen die Hälfte des Stadtgebiets ein. Nach der Stadtrundfahrt erwartet Sie eine Schifffahrt im Stettiner Hafen, bei der Sie die Stadt aus einer einzigartigen Wasserperspektive sehen. Der Nachmittag steht Ihnen für eigene Erkundungen zur freien Verfügung.
Fahrt nach Misdroy, einem der bekanntesten Badeorte Polens, inmitten des Wolliner Nationalparks. Hier können Sie einen Spaziergang entlang des atemberaubenden, weißen Sandstrands genießen, das pulsierende Leben am Pier beobachten. Der Wolliner Nationalpark ist mit seinen ausgedehnten Wäldern, üppigen Seen und reichhaltigen Tierwelt, darunter Wisente, Rotwild und zahlreiche Vogelarten, ein Paradies für Natur- und Tierliebhaber. Anschließend weiter nach Cammin, einer Stadt, die durch ihre beeindruckende gotische Architektur und reiche Geschichte besticht. Besuchen Sie das Camminer Domkapitel, einen atemberaubenden gotischen Dom mit einer beeindruckenden Aussicht auf die Stadt und die umliegenden Landschaften.
Heimreise auf der Autobahn Berlin - Leipzig.
Hotel Focus Szczecin, zentrale Lage, nahe der Hakenterrasse und der Fußgängerzone mit Restaurant, Bar, Lift, Sauna und Fitnessraum. Zimmer mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, TV, WLAN.
ab 06:00 Erlangen, Großparkplatz Innenstadt, Parkplatzstraße
ab 06:15 Fürth, Bahnhofsplatz (Fernbushaltestelle gegenüber Hochhaus)
ab 08:00 Himmelkron, Euro Rastpark Himmelkron (nähe Bayreuth)
ab 06:45 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse
ab 07:30 Pegnitz, Raststätte Pegnitz/Fränkische Schweiz - Einstieg (Raststätte Ost) / Ausstieg (Raststätte West)
ab 06:00 Schwabach, Busbahnhof am Bahnhof, Bahnhofstraße
an ca. 20:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse
bzw. entsprechend zu den gebuchten Ausgangsorten (s. Abfahrt)
| 23. Mai - 26. Mai 2026 Stettin und Ostseeküste - 4 Tage | |
| Doppelzimmer Bad oder Dusche/WC | € 499,- |
| Einzelzimmer Bad oder Dusche/WC | € 639,- |
| Termin reservieren | |