Logo Busfahren Klimaschutz
Deutschland

Passau und der Bayerische Wald

 

Passau -  ©  Passau Tourismus und Stadtmarketing
Passau Dom und Residenz -  ©  Passau Tourismus und Stadtmarketing
Reiseverlauf
Leistungen & Zustiege
Termine & Preise

Reiseverlauf


Passau - die junge, alte Stadt an drei Flüssen ist ein Erlebnis für alle Sinne. So bietet sie mit ihrem Landschafts- und Stadtbild romantische und überraschende Eindrücke. Ihre Geschichte und Geschichten von vergangenen Zeiten, ihre Sehenswürdigkeiten und Museen sowie Theater und Kabarett bedienen bestens Kunst- und Kulturinteressierte. Ein Konzert auf der größten Domorgel der Welt im St. Stephansdom ist ein unvergleichliches Hörerlebnis.

Der Stephansdom in Passau ist die Mutterkirche des Donau-Ostens. Der prunkvolle Dom steht am höchsten Punkt der Passauer Altstadt. Nach dem verheerenden Stadtbrand im Jahre 1662, als er fast völlig abgebrannt war, feierte der Dom unter dem berühmten Architekten C. Lurago seine Wiederauferstehung. G. B. Carlone schmückte ihn mit schwerem Barockstuck. Hier steht auch die größte Domorgel der Welt. 17.974 Pfeifen und 233 Register erklingen zur Ehre Gottes. Erleben Sie den unvergleichlichen Klang bei einem Mittagskonzert. Die Dommusiker spielen je ein etwa halbstündiges Konzert, in dem die Klangmöglichkeiten der Orgelanlage mit einem breiten Spektrum von Orgelmusik verschiedener Jahrhunderte vorgestellt werden.

Der Bayerische Wald ist eine der grünen Lungen Deutschlands. Hier entstand der erste deutsche Nationalpark. Bekannt ist der Bayerische Wald für Orte wie Zwiesel, Bodenmais, Grafenau ... Aber nicht nur die Natur im Bayerwald kann sich sehen lassen. Bekannt ist die Region auch für ihre Glaskunst und andere Handwerke ...

Fahrt auf der Authobahn nach Passau. Hier Zeit zur freien Verfügung. Am frühen Nachmittag Weiterfahrt in den Bayerischen Wald - auf wunderschönen Wegen durch den Bayerwald! Start der Rückfahrt zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr.

Leistungen & Zustiege


Leistungen:

  •  Reise im modernen Komfortbus

Busabfahrten/Busrückkünfte:

ab 08:00 Nürnberg, Hallplatz, Mauthalle
an ca. 20:30 Nürnberg, Hallplatz, Mauthalle

Termine & Preise

24. Okt. 2020
Passau und der Bayerische Wald
Bus-Hinfahrt€ 29,-
Termin buchen