Dürfen wir Ihnen eine Benachtichtigung senden wenn die Reise wieder verfügbar ist?
Operette in drei Akten von von Alfred Grünwald und Fritz Löhner-Beda
Musik von Paul Abraham
Das 1932 in Berlin uraufgeführte Meisterwerk aus der Feder von Paul Abraham, ist eine Operette rund um Liebe, Begehren und das Versteckspiel der Geschlechter in einer rauschenden Ballnacht.
Musikalisch eine mitreißende Mischung aus Jazz, Blues und wienerischem Schmelz, gemixt mit ungarischem Flair. Eine verrückte Geschichte um ein frisch vermähltes Paar, dessen Treue auf die Probe gestellt wird. Paul Abrahams Operette versammelt alles, was das Musiktheater seiner Zeit ausmachte: Witz, Ironie, Erotik, Exotik, Nonsens und dazu eine Musik, die vom Walzer über jazzige Tänze bis zu großen Musical-Show-Nummern alles aufzubieten hatte.
Mit glänzenden Shownummern wie »Es ist so schön, am Abend bummeln zu gehen«, »Toujours l`amour« oder großen Tanz-Nummern wie »Känguru« hat Abraham einen großen Klassiker der Revue-Operette geschaffen. BALL IM SAVOY ist ein schillerndes Spektakel, angesiedelt zwischen Operette und Musical und kommt erstmals auf die Luisenburg.
Mit den Solisten und dem Ensemble der Kammeroper Köln und den Kölner Symphonikern
Anreise auf der Autobahn Nürnberg - Hof nach Wunsiedel. Vor der Vorstellung haben Sie Gelegenheit ein Mittagessen einzunehmen.
Beginn der Vorstellung 15:00 Uhr. Im Anschluss Rückreise nach Nürnberg.
ab 09:15 Erlangen, Großparkplatz Innenstadt, Parkplatzstraße
ab 09:30 Fürth, Bahnhofsplatz (Fernbushaltestelle gegenüber Hochhaus)
ab 10:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse
an ca. 20:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse