NEUKAM-REBA | Nr. 1 Experte für Bus-Touristik in Nürnberg - Bundesgartenschau 2023 in Mannheim - Beste Aussichten
deutschenglish
Busfahren Klimaschutz
Deutschland
Diese Reise haben Sie leider verpasst, wir arbeiten bereits an neuen Terminen.

Dürfen wir Ihnen eine Benachtichtigung senden, wenn die Reise wieder verfügbar ist?

hier klicken!

Bundesgartenschau 2023 in Mannheim - Beste Aussichten

"Beste Aussichten" verspricht die Bundesgartenschau in Mannheim! Der Luisenpark wurde für die BUGA 1975 errichtet und ist als gewachsene, prächtige Parkanlage bei Groß und Klein in der ganzen Region bekannt und beliebt. Auch der Spinelli Park, bis 2014 noch Militärgelände, lädt mit farbenprächtigen Gärten, einem großzügigen landschaftlichen Areal zum Flanieren, Schauen und Staunen ein. Verbindendes Element zwischen beiden Parks ist eines der Highlights der BUGA 23: Eine rund 2,2 Kilometer lange Seilbahn transportiert in nur acht Minuten bis zu 2.800 Fahrgäste pro Stunde über den Neckar. Eingebettet in farbenprächtige Gärten ist die BUGA 23 ein Schaufenster für eine nachhaltige Zukunft. In zahlreichen Beiträgen geht es anschaulich um klimagerechtes Gärtnern, alternative Energieformen, Nahrungsmittelerzeugung der Zukunft, Klimalösungen in Wohnung, Haus und Stadt. So bleibt dieser Ausflug noch lange in Erinnerung.

Reiseverlauf
Leistungen & Zustiege

Reiseverlauf

Fahrt auf der Autobahn nach Mannheim. Dort Besuch der Bundesgartenschau. Start der Rückfahrt nach Nürnberg zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr.

Leistungen & Zustiege

  • Reise im modernen Komfortbus
  • Eintritt Bundesgartenschau 2023 in Mannheim

ab 07:00 Fürth, Bahnhofsplatz (Fernbushaltestelle gegenüber Hochhaus)
ab 07:30 Nürnberg, Hallplatz, Mauthalle
an ca. 20:30 Nürnberg, Hallplatz, Mauthalle

Kundenbewertungen von reise-bewertungen.com
Folgen Sie uns auf