NEUKAM-REBA | Nr. 1 Experte für Bus-Touristik in Nürnberg - Erlebnis Deutschland: Balkon Thüringens - die Dornburger Schlösser und Jena
deutschenglish
Busfahren Klimaschutz
Deutschland

Erlebnis Deutschland: Balkon Thüringens - die Dornburger Schlösser und Jena

Hoch über dem Saaletal liegt ein einzigartiges Ensemble dreier wunderschöner Schlösser: das Alte Schloss, das Rokoko- und das Renaissance-Schloss. Die Sommerresidenz der Großherzöge von Sachsen - Weimar - Eisenach sind durch ihre prächtigen Schlossgärten verbunden und waren ein beliebter Aufenthaltsort von Johann Wolfgang von Goethe. Wir lernen die wertvollen Raumkunstwerke im Rokoko-Schloss bei einer Führung kennen, besichtigen das Renaissance-Schloss und die Gärten.

Wir lernen die Stadt der berühmten Persönlichkeiten kennen! Friedrich Schiller lehrte an der Universität, Johann Wolfgang von Goethe war im naturwissenschaftlichen Bereich tätig und Carl Zeiss arbeitete an seinen bahnbrechenden Produkten der Optik. Jena ist immer einen Besuch wert!

Reiseverlauf
Leistungen & Zustiege
Termine & Preise

Reiseverlauf

Fahrt auf der Autobahn von Nürnberg nach Dornburg. Dort Führung durch das Rokokoschloss, anschließend durch die Außenanlagen (Dauer ca. 90 Minuten). Am Nachmittag geht es weiter nach Jena - dort Zeit zur freien Verfügung (z. B. zum Mittagessen). Rückfahrt zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr.

Leistungen & Zustiege

  • Reise im modernen Komfortbus
  • Eintritt/Führung Dornburger Schlösser: Rokokoschloss nebst Außenanlagen

ab 07:00 Fürth, Bahnhofsplatz (Fernbushaltestelle gegenüber Hochhaus)
ab 07:30 Nürnberg, Hallplatz, Mauthalle

an ca. 20:00 Nürnberg, Hallplatz, Mauthalle

Termine & Preise p.P.

07. Jun. 2024
Erlebnis Deutschland: Balkon Thüringens - die Dornburger Schlösser und Jena
Busreise€ 65,-
Termin buchen
Kundenbewertungen von reise-bewertungen.com
Folgen Sie uns auf