NEUKAM-REBA | Nr. 1 Experte für Bus-Touristik in Nürnberg - Luisenburg Festspiele 2024: DER FLIEGENDE HOLLÄNDER
deutschenglish
Deutschland

Luisenburg Festspiele 2024: DER FLIEGENDE HOLLÄNDER

Oper von Richard Wagner

Dieses dramatische Werk Wagners wurde 1843 in Dresden uraufgeführt. Es markiert den Beginn des großen romantischen Werkzyklus und gehört zu den am meisten gespielten Werken Richard Wagners. Es ist eine fantastische Seelenreise, die den „fliegenden Holländer“ über die Weltmeere führt und auf denen er keine Ruhe finden kann. Das Schicksal des Holländer ist es, alle sieben Jahren an Land gehen zu können, um sich der Hoffnung hinzugeben, eine bis in den Tod treue Frau zu finden. Das ist sein Fluch, der ihn seit langer Zeit verfolgt. Als er dem norwegischen Kapitän Daland und seiner Tochter Senta begegnet, schöpft er neue Kraft.

Aus romantischem Geist heraus hat Wagner die alte Sage zu einer Oper geformt, die mit kühnen Klängen und einer schier unbändigen Wucht aufwarten. Düster und geheimnisvoll kommt diese Legende daher, deren Atmosphäre Wagner in seiner staunenswerten Partitur so prägnant eingefangen hat. Im Orchester entfesselt er die Naturgewalten, in den Chören lässt er auch folkloristische Töne anklingen, in den Soloszenen, Duetten und Ensembles bringt er ein hohes Maß an Expressivität hinein. Traum und Wirklichkeit verschwimmen ineinander, was Einbildung und was Realität ist, vermag man kaum auseinander zu halten.

Musikalische Leitung: Ekkehard Klemm
Regie: Kai Anne Schuhmacher
Kostüme: Valerie Hirschmann

Es spielt die Elbland Philharmonie Sachsen

Reiseverlauf
Leistungen & Zustiege
Termine & Preise

Reiseverlauf

Anreise auf der Autobahn Bayreuth nach Wunsiedel. Gelegenheit zum Mittagessen. Um 15:00 Uhr Besuch der Vorstellung auf der Luisenburg. Nach Vorstellungsende Rückfahrt nach Nürnberg

Leistungen & Zustiege

  • Reise im modernen Komfortbus z.T. mit WLAN
  • Eintrittskarte PK2 für "Der Fliegende Holländer". Vorstellung 15:00 Uhr.

ab 09:15 Erlangen, Großparkplatz Innenstadt, Parkplatzstraße
ab 09:30 Fürth, Bahnhofsplatz (Fernbushaltestelle gegenüber Hochhaus)
ab 10:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse

an ca. 20:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse

Termine & Preise p.P.

01. Sept. 2024
Luisenburg Festspiele "DER FLIEGENDE HOLLÄNDER" - 1 Tag - Durchführungsgarantie
Busfahrt inkl. Eintrittskarte PK2€ 129,-
''Der Fliegende Holländer'' - Kat. 1€ 6,-
Termin reservieren
Kundenbewertungen von reise-bewertungen.com
Folgen Sie uns auf