NEUKAM-REBA | Nr. 1 Experte für Bus-Touristik in Nürnberg - Die Leutascher Geisterklamm erwandern
deutschenglish
Deutschland

Die Leutascher Geisterklamm erwandern

Höllenwasser und Geistergumpen, Hexenkessel und Teufelswasser, eine Erlebniswelt aus Wasser und Stein. Willkommen im Reich des Klammgeistes und seinen Freunden!

„Jeder hat schon von Geistern, Kobolden und Zwergen gehört. Sie sollen in unberührter Natur zu Hause sein. Doch nur wenige Menschen konnten solche Wesen bisher selbst sehen...“

Seit Sommer 2023 begeistert die Geisterklamm oder auch Leutaschklamm genannt, mit einem neu gestalteten Themenweg. Besucher jeden Alters wandern auf vier verschiedenen Runden durch die Klamm und entdecken sie so auf spielerische Weise. Es warten fesselnde Geschichten, zahlreiche Spiele und interessante Fakten sowie ein authentisches Naturerlebnis zwischen dem rauschenden Gewässer und dem malerischen Bergwald.

Reiseverlauf
Leistungen & Zustiege
Termine & Preise

Reiseverlauf

Fahrt von Nürnberg nach Mittenwald. Hier Möglichkeit zum Mittagessen (exklusive). Danach Start der Wanderung durch die Geisterklamm mit
geologisch-naturkundlicher Führung (Dauer: ca. 2,5-3 Std.). Die Tour ist für Gäste mit eingeschränkter Gehfähigkeit (Rollatoren, Rollstühle, etc.) NICHT geeignet. Weitere Anforderungen: Schwindelfreiheit, wetterfeste Kleidung, kleiner Rucksack mit Getränken, KEINE Gehstöcke! Start der Rückfahrt nach Nürnberg zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr!

Leistungen & Zustiege

  • Fahrt im modernen Komfortbus
  • geologisch-naturkundliche Führung Geisterklamm

ab 07:00 Fürth, Bahnhofsplatz (Fernbushaltestelle gegenüber Hochhaus)
ab 07:30 Nürnberg, Hallplatz, Mauthalle

an ca. 21:00 Nürnberg, Hallplatz, Mauthalle

Termine & Preise p.P.

30. Aug. 2024
Die Leutascher Geisterklamm erwandern
Busreise€ 79,-
Termin reservieren
Kundenbewertungen von reise-bewertungen.com
Folgen Sie uns auf