NEUKAM-REBA | Nr. 1 Experte für Bus-Touristik in Nürnberg - Erlebnis Deutschland: Ulm mit Stadtführung - Blautopf bei Blaubeuren
deutschenglish
Deutschland

Erlebnis Deutschland: Ulm mit Stadtführung - Blautopf bei Blaubeuren

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum ... Dieser bekannte Zungenbrecher steht für ein wunderbares Stadterlebnis. Beeindruckend ist ein Rundgang durch die Altstadt. Verwinkelte Gassen, reizende Plätze, romantische Brücken über Bäche, man fühlt sich zurückversetzt in eine vergangene Zeit. Das Münster in Ulm ist die zweitgrößte Kirche Deutschlands und hat den höchsten Kirchturm der Welt. Aber nicht nur die Maße sind imposant, auch das Innere des gotischen Gotteshauses bietet einmalige Schätze.

Der Blautopf ist eine der größten und schönsten Quellen Deutschlands gleich hinter dem Kloster Blaubeuren. "Gen Morgen sendet er ein Flüsschen aus, die Blau, welche der Donau zufällt. Dieser Teich ist einwärts wie ein tiefer Trichter, sein Wasser ist von Farbe ganz blau, sehr herrlich, mit Worten nicht wohl zu beschreiben; wenn man es aber schöpft, sieht es ganz hell in dem Gefäß aus ...". Nicht nur Eduard Mörike, der seine Historie von der Schönen Lau mit diesen Sätzen einleitete, wunderte sich über das tiefe Blau des Topfes. Heute weiß man, dass es die Eigenfarbe des Wassers ist und der Trichter alle anderen Farben des einfallenden Lichtes verschluckt!

Reiseverlauf
Leistungen & Zustiege
Termine & Preise

Reiseverlauf

Fahrt von Nürnberg nach Ulm. Dort Stadtführung, am Nachmittag Fahrt  zum romantischen Blautopf. Start der Rückfahrt nach Nürnberg zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr.

Leistungen & Zustiege

  • Reise im modernen Komfortbus
  • Stadtführung Ulm

ab 07:00 Fürth, Bahnhofsplatz (Fernbushaltestelle gegenüber Hochhaus)
ab 07:30 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse

an ca. 20:30 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse

Termine & Preise p.P.

22. Okt. 2024
Erlebnis Deutschland: Ulm mit Stadtführung - Blautopf bei Blaubeuren
Busreise€ 38,-
Termin reservieren
Kundenbewertungen von reise-bewertungen.com
Folgen Sie uns auf